Umfrage zeigt: Kostenloses Internet ist wichtigster Faktor bei Auswahl eines Hotels oder Hostels

LONDON, November 8, 2012 /PRNewswire/ --

Laut einer Umfrage von HostelBookers Deutschland, dem Spezialisten für preiswerte Unterkünfte wählen Gäste aller Altersgruppen mehrheitlich gezielt nur Unterkünfte mit kostenlosem Internet aus.

Eine Kundenbefragung der Online-Buchungsplattform HostelBookers Deutschland (http://de.hostelbookers.com), hat ergeben, dass sich die Mehrheit der Gäste kostenlosen Internetzugang von ihrem Hotel oder Hostel wünschen.

72% der 3916 Befragten gaben an, dass kostenfreies Internet das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Unterkunft sei. Dieses Kriterium wurde in allen Altergruppen der Befragten (18-50) als wichtig empfunden. In der weiteren offenen Befragung betonten Teilnehmer zudem, dass Internet zur Standard-Auststattung gezählt wird und gaben an, ausschließlich Unterkünfte zu buchen, die kostenfreies Internet anbieten.

Weiter wünschen sich Hotel- und Hostelgäste Flexibilität seitens der Unterkunft: Auf Platz 2 der wichtigen Auswahlkriterien kam eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, gefolgt von spätem Check-in auf Platz 3 und spätem Check-out auf Platz 4.

Bei der Online-Umfrage, die das Buchungsportal Ende September 2012 erhob, wurden 3916 deutschsprachige HostelBookers-Kunden im Alter von 18 bis 50 zu ihrem Buchungs- und Reiseverhalten befragt.

Über HostelBookers:
HostelBookers ist ein international bekannter Spezialist für günstige Hostels und preiswerte Übernachtungen. Mit mehr als 20.000 Hostels und Hotels in über 3.500 Reisezielen rund um den Globus bietet die kostenlose Buchungsplattform eine Vielzahl an Unterkünften im aufstrebenden Budget-Travel-Bereich. Das Besondere an HostelBookers ist, dass während des gesamten Buchungsverlaufes keine Buchungsgebühren anfallen. Ein hauseigenes Hostel-Bewertungssytem und jährlich verliehene Exzellenz Awards stellen sicher, dass das Angebot den Anforderungen der Kunden entspricht. Zusätzlich sorgt ein junges, reisefreudiges Team dafür, dass Kunden und Reisende jederzeit über die neusten Reisetrends, Insidertipps und wichtige Reiseinformationen im Bilde sind.

Pressekontakt:

HostelBookers