Rogers Corporation präsentiert leichten Silfx-Komfortschaum aus Silikon für Flugzeugsitze

CAROL STREAM, Illinois, 28. März 2013 /PRNewswire/ -- Die Rogers Corporation (NYSE: ROG) stellt ihren besonders leichten Silfx™-Komfortschaum aus Silikon auf der Aircraft Interiors Expo 2013 vor, wo sie von ihrer Abteilung für Hochleistungsschaumstoffe (High Performance Foams Division, HPF) repräsentiert wird.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130328/NE84411)

Die Aircraft Interiors Expo 2013 (www.aircraftinteriorsexpo.com) ist die weltgrößte, internationale Fachmesse für das Design von Flugzeugkabinen, Bord-Unterhaltungssystemen, Konnektivität und Personenverkehr. Sie findet vom 9. bis zum 11. April auf der Messe Hamburg statt. Die Abteilung für Hochleistungsschaumstoffe von Rogers wird ihren leichten Silfx-Komfortschaum aus Silikon auf der Aircraft Interiors Expo 2013 an Stand 7A1 präsentieren.

Silfx-Komfortschaum ist ein innovatives, hochwertiges, speziell für Flugzeugsitze konzipiertes Polstermaterial. Rogers entwickelte das nicht auf Erdöl basierende Silikonmaterial, um ein dünnes Polsterdesign, bessere Haltbarkeit der Polster und dauerhaften Komfort für die Passagiere zu ermöglichen. Kurz gesagt, der Silfx-Komfortschaum aus Silikon ist das flammhemmende Silikon mit der niedrigsten Dichte, das weltweit angeboten wird. Der Silfx-Komfortschaum kann einfach in zahlreiche Sitzdesigns integriert werden und ist ein Finalist des diesjährigen Crystal Cabin Award (www.crystal-cabin-award.com).

Außerdem wird Rogers zahlreiche weitere Silikonprodukte ausstellen, die bereits in der Luftfahrtindustrie eingesetzt werden. Die Anwendungsbereiche dieser Materialien sind Abdichtung, Fugenfüllung, Teppichpolsterung und Brand- und Geräuschdämmung. Alle Silikon-Produktangebote von Rogers sind darauf ausgelegt, die Anforderungen der Luftfahrt für die flammhemmende Wirkung in Airbus und Boeing-Maschinen, Rauchentwicklung und Toxizität zu erfüllen.

Informationen zur Rogers Corporation

Die Rogers Corporation (NYSE: ROG) ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für Spezialmaterialien und Verbraucherkomponenten für die Unterhaltungselektronik, Leistungselektronik, Verkehrsmittel, umweltverträgliche Technologien und Telekommunikationsinfrastrukturen. Dank mehr als 180 Jahren Materialerfahrung und verfahrenstechnischem Wissen bietet Rogers Produktentwicklern Lösungen an, mit denen sie unsere Welt zuverlässiger, wirksamer und leistungsfähiger fördern, schützen und anbinden können. Die drei Kerngeschäftsbereiche von Rogers umfassen Leistungselektronik für Hochvolt-Schienentraktionen, Hybridfahrzeuge, zur Umwandlung von Wind- und Solarenergie; Hochleistungsschaumstoffe zur Dämpfung, Abdichtung und für den Aufprallschutz bei Tablet-PCs und Smartphones, in der Inneneinrichtung von Flugzeugen, Zügen und Kraftfahrzeugen, Sportartikel, -bekleidung und -ausstattung, sowie Leiterplattenmaterialen für die drahtlose Infrastruktur, Leistungsverstärker, intelligente Antennen sowie Radarsysteme für Automobil- und Militäranwendungen. Rogers hat seinen Hauptsitz in Connecticut (USA) und betreibt Produktionsstätten in den Vereinigten Staaten, China, Deutschland, Belgien und Südkorea sowie weltweite Joint Ventures und Verkaufsniederlassungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.rogerscorp.com.

Kontakte Redaktion:

Rachael Cooperstein