Jetzt abspielbar: Hochwertige Audioinhalte über den Music Unlimited-Dienst des Sony Entertainment Network verfügbar

- Wiedergabe von AAC-Streams mit 320 kbps ab sofort auf PlayStation 3, Android-fähigen Smartphones und Tablets sowie auf PCs möglich

FOSTER CITY, Kalifornien, 29. Januar 2013 /PRNewswire/ -- Sony Network Entertainment International gab heute bekannt, dass der Music Unlimited-Dienst des Unternehmens Benutzern ab sofort die Möglichkeit bietet, sich mithilfe der computergestützten Anwendungen für Unterhaltungssysteme des Dienstes hochwertige Audioinhalte auf PCs (Windows® und Mac OS®), Sony Xperia™ und anderen Android™-fähigen Smartphones und Tablets sowie auf Sony Android Walkman® und der PlayStation®3 (PS3™) anzuhören. Sobald die Option für hochwertiges Streaming im Einstellungsmenü von Music Unlimited aktiviert ist, werden Songs in unverfälschter AAC-High-Fidelity-Klangqualität mit 320 kbps wiedergegeben.

Der Music Unlimited-Dienst des Sony Entertainment Network ist ein cloudbasierter digitaler Musikdienst, der aus einem globalen Katalog mit mehr als 18 Millionen lizenzierten Songs (1) besteht und auf vielen verschiedenen angeschlossenen Sony-Geräten wie auch auf nicht von Sony stammenden Geräten genutzt werden kann. Hierzu zählen Arbeitsplatzrechner aller Art (einschließlich Windows und Mac OS), iOS-fähige Geräte wie iPhone® und iPod touch®, Android-fähige Geräte wie Smartphones und Tablets der Sony Xperia-Reihe sowie PS3, PlayStation®Vita und angeschlossene Sony BRAVIA HDTVs. Hinzu kommen außerdem zahlreiche weitere Audio- und Videogeräte von Sony für den Heimbereich.

Diese neue Funktion, die ab sofort auf der PS3, Android-fähigen Smartphones und Tablets, Android Walkman und über Web-Apps genutzt werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres in weitere Geräte integriert, die mit dem Music Unlimited-Dienst kompatibel sind.

Nähere Informationen zum Sony Entertainment Network erhalten Sie auf: blog.sonyentertainmentnetwork.com, www.facebook.com/sonyentertainment und www.twitter.com/sonyentnet.

(1) Die Zahl der in diesem Katalog verfügbaren Musikstücke ist von Land zu Land verschieden und kann daher niedriger ausfallen.

SOURCE Sony Network Entertainment International