FDS Group kauft Custom Rubber Products an

- Wird dadurch Weltführer bei Dichtungen in allen Segmenten der Energieindustrie

PARIS, 22. Dezember 2012 /PRNewswire/ -- Als weiteren Baustein ihrer rasanten Expansion in den vergangenen Jahren hat FDS Group Custom Rubber Products angekauft, einen in Houston ansässigen Hersteller von Elastomeren, Phenolharzen und Duroplast-Produkten für die Upstream- und Midstream-Ölförderung und Industrie.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121221/CL33707LOGO)

„Die Hinzufügung von Custom Rubber Products zu unserem Portfolio befördert FDS direkt an die globale Spitzenposition in der statischen Dichtungstechnik quer durch alle Segmente der Energieindustrie: Up-, Mid- und Downstream sowie Erzeugung", sagte Remi Toledano, Präsident und CEO der FDS Group. „Mit ihrem innovativen Ansatz bei Design und Produktion von hoch spezialisierten Lösungen und einem kompromisslosen Blick für Zuverlässigkeit und Sicherheit passt die Firma ideal zu den anderen Unternehmen der FDS Group, die ebenso kundenorientiert operieren."

Die Akquisition erfolgt weniger als ein Jahr nach dem Ankauf des kanadischen Herstellers AGS Group, Inc. Zum globalen Netz von FDS Group gehören außerdem Flexitallic, SIEM, Novus, Induseal und Sealex mit Produktionsstätten in den USA, Kanada, Mexiko, GB, Frankreich, Deutschland und China sowie Lizenzpartnern weltweit.

„Wir waren beeindruckt, wie es Custom Rubber Products gelingt, durch Forschung und Entwicklung auf der Höhe der Kundenansprüche zu bleiben", merkte Jerry Lastovica, Präsident und CEO von FDS Americas, an. „Über das globale Produktions- und Vertriebsnetz von FDS wird Custom Rubber noch besser in der Lage sein, den lokalen Anforderungen ihrer internationalen Kunden gerecht zu werden."

Custom Rubber Products (www.CustomRubber.com), 1961 gegründet, ist auf einem 88,000 sq.ft. (8175 m2) großen Produktionsgelände in Houston, Texas tätig. Mit Anlagen zum Form-, Transfer- und Spritzgießen werden über 250 Elastomer- und Phenol-Verbindungen zu einem breiten Spektrum von Produkten für verschiedenste Einsatzgebiete verarbeitet.

Über die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen gewahrt.

Informationen zu FDS Group
Die 2004 gegründete FDS Group (www.FDSGroup.net) ist ein global führendes Spezialunternehmen für Dichtungslösungen und -produkte für die Industriezweige Öl und Gas, Energieerzeugung, Chemie und Petrochemie in Industrie- und Schwellenländern. Zu ihren Subunternehmen gehören Flexitallic, AGS Flexitallic, SIEM, Novus, Induseal, Sealex und nun auch Custom Rubber Products. Mit rund 1200 Beschäftigten erwartet das Unternehmen für 2012 einen Umsatz von 270 Millionen US-$.

Medienkontakt:
Nancy Battles bei Bush Communications für FDS Group