E. J. McKay berät SMA Solar Technology AG bei der Übernahme von Jiangsu Zeversolar New Energy Co. Ltd.

SHANGHAI, 23. Dezember 2012 /PRNewswire/ -- SMA Solar Technology AG unterzeichnete heute eine endgültige Vereinbarung zur Übernahme einer beherrschenden Beteiligung von 72,5 % an der Jiangsu Zeversolar New Energy Co. Ltd., einem chinesischen Unternehmen für Solar-Wechselrichter. Die Transaktion ermöglicht es dem Unternehmen SMA im deutschen Niestetal, sich den Zugang zum wachsenden chinesischen Solarmarkt zu sichern und seine internationale Führungsposition zu festigen.

Diese wichtige Transaktion ist dieses Jahr die größte auf dem chinesischen Solarmarkt und für die Arbeit, die E. J. McKay leisten, repräsentativ. Die Arbeit von E. J. McKay besteht in der „Beratung einer exklusiven Gruppe von Schlüsselkunden bei ihren wichtigen grenzübergreifenden Transaktionen, die messbare Synergien erzeugen und die jeweilige Industrie verändern", erklärt James Z. Li, Chairman von E. J. McKay. „Das SMA-Zeversolar-Geschäft ist ein wichtiger strategischer Meilenstein für unseren Kunden und festigt die Führungsposition von EJM auf dem Markt für erneuerbare Energien", ergänzt Li.

Informationen zu SMA

Die SMA Solar Technology AG ist der weltweit führende Hersteller von Solar-Wechselrichtern und erzielte 2011 einen Umsatz von 1,7 Mrd. Euro. Das Unternehmen ist das international führende Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von Wechselrichtern für Photovoltaikanlagen. Als führende Energiemanagementgruppe bietet SMA innovative Schlüsseltechnologien für zukünftige Stromversorgungsstrukturen an. SMA mit Hauptsitz im deutschen Niestetal ist in 21 Ländern in allen relevanten internationalen Solarmärkten vertreten.

Informationen zu Zeversolar

Jiangsu Zeversolar New Energy Co. Ltd. ist ein führender chinesischer Entwickler und Hersteller von PV-Wechselrichtern mit Sitz in Suzhou, Jiangsu. Das Produktportfolio von Zeversolar umfasst verschiedene PV-Anlagen, angefangen bei Anlagen für die Gebäudeinstallation bis hin zu Solarkraftwerken zur Produktion mehrerer Megawatt. Das Unternehmen verfügt über Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Suzhou und Shanghai, Vertriebs- und Service-Niederlassungen in ganz China sowie Tochterunternehmen in Österreich und Deutschland. Zeversolar beschäftigt aktuell mehr als 450 Mitarbeiter weltweit und erzielte 2011 Umsätze i. H. v. ca. 250 Mio. CNY.

Informationen zu E. J. McKay

E. J. McKay ist eine Investment-Banking-Gruppe mit Sitz in Shanghai, die sich auf die Strukturierung komplexer grenzübergreifender Fusionen und Übernahmen sowie Merchant-Banking-Transaktionen spezialisiert. Das Unternehmen ist durch seine Geschäftsstellen und strategischen Partnerschaften in wichtigen Finanzzentren weltweit präsent und aktiv. E. J. McKay konzentriert sich vorwiegend auf China, berät bei Geschäften aus dem Aus- und Inland und vertritt sowohl Kunden mit Standort vor Ort als auch multinationale Kunden.

Weiterführende Informationen erhalten Sie hier: www.ejmckay.comwww.ejmckay.net. Sie können uns auch direkt kontaktieren:

Natalie Hsiao
+86-21-5109-6266
natalie.hsiao@ejmckay.com

SOURCE E.J. Mckay & Co., Inc.