See more news releases in Entertainment | Travel Industry

Die Silvestergala in Downtown Dubai rückt die Stadt ins globale Rampenlicht und lockt über eine Million Besucher

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate, January 2, 2013 /PRNewswire/ --

Die Kult-Silvestergala in Downtown Dubai, dem erlesensten Quadratkilometer der Welt, hat mit einem der weltweit meistbesuchten Einzelevents beeindruckende globale Maßstäbe gesetzt. Mehr als eine Million Besucher aus aller Welt lockte die 35 Minuten lange spektakuläre Countdown-Feier.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121231/LT35378 )

Die bereits zu den meistgesehenen Veranstaltungen zählende Silvestergala in Downtown Dubai wurde von weltweit mehr als 1.000 Fernsehkanälen und über das Internet auf http://www.mydowntowndubai.com und http://www.youtube.com/downtowndubai live übertragen und erreichte damit über zwei Milliarden Zuschauer. Tausende von Touristen flogen zu diesem Anlass nach Dubai und bestätigten Downtown Dubai, das 500 Morgen große Megaprojekt der Emaar Properties, als "Zentrum der Gegenwart".

Teil der Gala war ein unvergleichliches, farbenfrohes Feuerwerk vom Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, das zum ersten Mal von einem Live-Orchester begleitet wurde. Gebilde von Blumen, Sicheln und Sternen in verschiedenen Farbkombinationen und Abfolgen zauberte das Feuerwerk in die Luft. Passend zum unlängst begangenen 41. Nationalfeiertag der VAE erstrahlte dabei das Burj Khalifa in den Farben der Nationalflagge. Das Spektakel folgte auf eine überwältigende Wasser-, Feuer- und Lichtshow auf dem Burj-See und ein Live-Konzert der Prager Philharmoniker.

Mohamed Alabbar, Präsident der Emaar Properties und des Dubai Events Council, sagte: "Die Silvestergala in Downtown Dubai ist wirklich ein audiovisuelles Spektakel, das sich über den erlesensten Quadratkilometer der Erde erstreckt. Das Event unterstreicht die positive Vision, die Dubai aufrecht erhält, als Zeichen der Hoffnung für Menschen in aller Welt und Betonung des Glücks, Wohlstands und der soliden Aussichten, die die Stadt bringt. Die Veranstaltung ist heute eine Kult-Silvesterfeier, vergleichbar mit internationalen Städten wie New York, London, Sydney und anderen."

Downtown Dubai wird mit der Show Water, Fire & Light auf dem See noch den ganzen Januar lang weiter feiern. Als eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Stadt lockte Downtown Dubai 2012 über 60 Millionen Besucher. Zu den Sehenswürdigkeiten des 20 Milliarden US-Dollar teuren Projekts gehören das Burj Khalifa mit der höchsten Aussichtsplattform der Welt und einer Außenterrasse, die Dubai Mall, die größte Shopping- und Unterhaltungsdestination, der Dubai Fountain, erstklassige Wohnimmobilien, Bürogebäude und der Mohammed Bin Rashid Boulevard mit seinen Einkaufs- und Gastronomieverlockungen. Weitere Details finden Sie auf: http://www.emaar.com

SOURCE Emaar Properties