See more news releases in Consumer Electronics | Entertainment | Licensing

Cinram schließt sich dem One-Blue-Lizenzprogramm für Blu-ray Disc™ an

NEW YORK, 22. Januar 2013 /PRNewswire/ -- One-Blue, LLC, meldete heute, dass Cinram Group, Inc. dem Produktlizenzprogramm One-Blue Blu-ray Disc™ (BD) als Lizenznehmer beigetreten ist. Cinram unterzeichnete einen Lizenzvertrag über BD-ROM Video- oder Datendiscs, der dem Unternehmen Zugang zu wichtigen Patenten führender Lizenzgeber wie z. B. CyberLink, Dell, Fujitsu, Hewlett-Packard, Hitachi, JVC Kenwood, LG Electronics, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung, Sharp, Sony, Taiyo Yuden und Yamaha gewährt, die für den Blu-ray-Disc™ standard unverzichtbar sind.

„Cinram ist ein lange erwarteter Zugang zu dem One-Blue-Lizenzprogramm für BD–ROM- und Video-Discs", sagte William J. Lenihan, Director of IP Licensing, One-Blue.

One-Blue verwaltet das Lizenzprogramm für Patente, die unverzichtbar für Blu-ray Disc™-Produkte sind, und agiert als gemeinsame Lizenzagentur der Lizenzgeber. Für Hardware- und Softwareprodukte deckt die Produktlizenz grundlegende Patente über Blu-ray Disc™, DVD und CD ab. Im Hinblick auf Disc-Produkte bezieht sich die Produktlizenz auf unverzichtbare Blu-ray Disc™-Patente.

Der innovative Patentpool-Ansatz von One-Blue umfasst Lizenzvergaben pro Produktionszyklus, die Vorabverrechnung von Lizenzgebühren und produktbasierte Lizenzen. One-Blue repräsentiert 15 Lizenzgeber, zu denen die größten Verbraucherelektronikhersteller der Welt gehören. Es verwaltet eine Sammlung von über 10.000 grundlegenden BD-Patenten und hat bisher 76 Registrierungs- und/oder Lizenzverträge abgeschlossen.

Alle Unternehmen, die an Lizenzen für ein oder mehrere Blu-ray Disc™-Produkte unter dem One-Blue-Produktlizenzprogramm, weiteren Informationen über das One-Blue-Lizenzprogramm oder die entsprechenden Lizenzgebühren interessiert sind, wenden sich bitte an One-Blue, LLC unter http://www.one-blue.com/.

Informationen zu One-Blue
Als Vollservicepartner der führenden Technologieanbieter aus der Blu-ray Disc™-Branche bietet One-Blue, LLC Patentlizenzen der führenden Inhaber von Blu-ray-, DVD- und CD-Urheberrechten. One-Blue sorgt für faire Wettbewerbsbedingungen unter den Blu-ray Disc™-Anbietern, indem es die starke Durchsetzung von Patentrechten für Lizenzgeber und Lizenznehmer gewährleistet. Der Patentpool von One-Blue basiert auf den empfohlenen Verfahren der Branche, damit alle Beteiligten von niedrigeren Lizenzgebühren und Transaktionskosten sowie einer optimierten Lizenzvergabe profitieren können.

Ansprechpartner:

Andrew MacLellan